Astrofotografie :: Theoretische Resultate -Neptun-

 
Die bestmögliche Darstellung des Neptun in zwei sehr unterschiedlichen Teleskopen.

Theoretische Resultate -Neptun-

Hier ist die bestmögliche Darstellung des Neptun im 60mm-Refraktor und im 254mm-Schmidt-Cassegrain unter optimalen Bedingungen, wie auf der Seite Theoretische Resultate beschrieben:

Neptun im 60mm-Teleskop
 
  Neptun im 60mm-Teleskop, V=180 ×
Mit max. nur 2,3" scheinbarer Größe ist Neptun mit dem bloßen Auge nicht mehr sichtbar. Im 60mm Refraktor ist er nur als verwaschenes bläuliches Pünktchen sichtbar.
Neptun im 254mm-Teleskop
 
 
Neptun im 254mm-Teleskop, V=720 ×
Im 254mm-Teleskop ist Neptun immerhin noch als kleines Scheibchen zu erkennen, was ihn von den Sternen in der Umgebung deutlich unterscheidet.
https://astrofotografie.hohmann-edv.de/bildbearbeitung/theoretische.resultate.neptun.php
© 2005-2024 Astrofotografie | Stand: 2014-06-12 | Default Browser 0.0 / unknown | Programmierung: Hohmann-EDV